Frage von SetsukoAi, 43

Vorname und Nachname vertauscht bei Briefumschlag, trotzdem verschicken?

Hi,

ich hab gerade 22 Briefe fertig gemacht (Vereinsbriefe also nichts besonders Rechtliches). Leider ist mir beim Drucken der Umschläge ein Fehler passiert und ich habe bei allen 22 Mitgliedern den Vor und Nachnamen vertauscht, die Adresse stimmt ansonsten. Also steht da jetzt Herr Mustermann Max und nicht Herr Max Mustermann. Werden die Briefe trotzdem zugestellt oder muss ich alle Umschläge noch mal Drucken?

LG

Antwort
von BarbaraAndree, 20

Das ist doch völlig in Ordnung. Bei vielen Anlässen wird der Name auch immer vor den Vornamen gesetzt. Die Briefsendungen kommen an, keine Sorge!

Antwort
von wilees, 13

Sei Dir sicher, die kommen trotzdem an.

Antwort
von Canteya, 13

Die kommen schon an. Notfalls kannst du ja noch ein kleines Komma hinter den Nachnamen machen.

Antwort
von derhandkuss, 6

ja sicher kommen die an.

Antwort
von SwiIFTIRoIN, 7

Ja werden sie :D

Das ganze ist ja nichtmal unbedingt falsch, es ist nur sehr förmlich und sehr höflich wie ich finde

(in Japan z.B. ist dies die normale Ansprache :D )

Antwort
von anoctonv2, 16

Die werden auch so zugestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community