Brief an kaputtes Haus?

4 Antworten

Das ist kein Problem.

Ihr müsst nur darauf achten, dass der Briefkasten für den Zusteller gut erreichbar ist und dass ihr ihn gut lesbar beschriftet - auch mit Hausnummer, damit die Post eindeutig zugeordnet werden kann.

Ob ihr dort Post empfangt, liegt daran, ob den Absendern die Anschrift bekannt ist und ob ihr, falls eure Post immer auf dem Baugrundstück ankommen soll, einen Nachsendeantrag gestellt habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Solange der Postbote eine eindeutige Hausnummer und Anschrift (Name) erkennen kann, kannst du ihm alles mögliche als Briefkasten hinstellen.

Das ist kein Problem. Stelle den Briefkasten gut sichtbar auf. Beschrifte ihn und klebe auch noch die Hausnummer drauf.

Mach auch gleich ein Schildchen "Keine Werbung" dran ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, selbst wenn das Grundstück noch unbebaut wäre, dürfte dort ein Briefkasten stehen.