Amazon Paket an Postbote geben und zurückschicken?

5 Antworten

Du kannst die Annahme verweigern, deswegen besteht aber der Kaufvertrag weiter. Du musst dann noch offiziell über Amazon den Widerruf einleiten. Sonst weiß keiner, warum es zurückkam.

Bei selbst bestellten Lieferungen wäre ich vorsichtig mit Annahme verweigern. Das käme dann ja einer unfreien Rücksendung gleich, die den Empfänger dann 18€ Porto kosten würde.

Also einfach den Retourenschein ausfüllen und kostenlos zurücksenden.

Du kannst direkt die Annahme verweigern

Ich hab das auch mal versucht und er hat es dann nicht angenommen. Ich weiß nicht ob das nicht ginge oder ob er einfach keinen bock hatte. Aber so viel Aufwand ist es nicht. Du musst einfach etwas ausdrucken, überkleben, was reinlegen, zu kleben und zur Post bringen.

Annahme verweigern!