Paket in der Packstation wann kann ich es abholen?

3 Antworten

Hi,

Die DHL Sendungen werden vom Fahrer normalerweise am Ende der Tour in die Packstation oder in die Filiale gebracht; müsste überall so sein.

Ob die Packstation die früher rausgibt weiß ich nicht (ob es da technisch eine Einschränkung gibt), aber in der Filiale geben die Mitarbeiter einem die Sendungen auch schon am selben Tag, wenn die da sind.

Logischerweise kann man nicht 5 Minuten nach Erhalt der Karte zur Post rennen; der Bote muss die Tour ja erstmal zuende fahren.

"Abholung am nächsten Werktag" steht eigentlich nur drauf um sich abzusichern, damit man nicht ständig wütende Kunden hat, denn die Tour ist immer unterschiedlich lang und es kann nicht immer garantiert werden  das die Boten die Sendungen am selben Tag in die Filiale bringen.
Daher steht drauf das man die am nächsten Werktag abholen kann, da der Fahrer bis dahin auf jeden Fall da gewesen ist.

Kleine Filialen sind außerdem froh wenn die Kunden ihre Sendungen so fürh wie möglich abholen kommen weil sie den Platz meist brauchen ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Ruf doch in der Filiale an dann weisst du es genau. Aber ich hatte auch mal so nen Fall und da war das Paket wirklich erst am nächsten Tag da.

Nein, denn vorher ist das Paket noch nicht in der Post oder der Packstation angekommen.