Paketstation U18, wie genau?

4 Antworten

Kann ich das da trotzdem abholen?

Kannst du. Karte mitnehmen, an der Packstation den Bildschirm berühren, und gründlich die Anweisungen lesen.
Du solltest das Bild rausnehmen, nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommt und vor dir das Paket abholt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Henryy326
Fragesteller

Ich kann es leider nichtmehr bearbeiten.

An der Packstation musst du nur den Barcode von der Karte scannen, deinen vollständigen Namen (Empfängername) eingeben und unterschreiben. Da brauchst du weder ein Konto, noch musst du 18 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henryy326
Fragesteller

Achso, super!

Vielen Dank!

Es sind einfach nur Schuhe und ein Geschenk für meine Mutter.

Larix123  12.05.2023, 11:32

Das ist falsch.

FloXD80  12.05.2023, 11:54
@Larix123

Komisch. Bei mir hat das bisher immer genau so funktioniert. 🤔🙄

Ich sehe gerade, dass es eigentlich an deinen Vater adressiert ist. Da ist es doch logisch, dass du das nicht abholen kannst und nur er das kann??

Henryy326
Fragesteller

Ist doch nicht an meinen Vater adressiert.

Henryy326
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Damit meinte ich, dass ja der name von meinem Vater draufstehen müsste, damit er es abholen könnte.

Ein erwachsender muss es abholen, man muss sein Ausweis vor zeigen.

Außerdem darf man nicht unter 18 irgendwelche online käufe machen.

Henryy326
Fragesteller

Ist mir doch egal, was man darf und was nicht. Ist ja nicht meine frage gewesen, oder?

Larix123  12.05.2023, 11:28
@Henryy326

Man kann ja trotzdem darauf hinweisen, oder? :)

Außerdem habe ich ja deine Frage beantwortet, also komm mal runter kleiner.

Henryy326
Fragesteller
@Larix123

Ja, habe aber nicht gefragt. Also warum so eine Frage?

Könnte ja auch ein Paket meiner Tante sein, spielt ja nichts bei.

Larix123  12.05.2023, 11:32
@Henryy326

Das is ja nicht mal eine frage gewesen. Das Problem was du hast ist das man dich auf etwas hinweist womit du dich nicht zufrieden stellst.

Und es ist nicht egal wer diesen Kauf tätigt, der muss 18 sein weil sonst ist das strafbar. Eine Geldstrafe wäre gut indem fall.

Und wenn es ein Paket deiner Tante sein solle, was hat das dann damit zutun das du das bestellt hast? Hast du eben nicht sondern deine Tante... ergibt ja wohl wenig sinn, wa?

Begeb dich zufrieden Das du überhaupt eine Antwort bekommst!

Da kommt man nur ü18 dran.

Henryy326
Fragesteller
@Larix123

Was geht dich das überhaupt an, wer oder was ich "bestellt habe"?

Larix123  12.05.2023, 11:39
@Henryy326

Hä? Du schriebst es ja wohl selbst das du es gemacht hast.

Hör mal auf hier Unwahrheiten zu verbreiten, erst schreibst du das es auf deinem Vater adressiert ist und in einer anderen Antwort heißt es das dem nicht so ist.

Wenn du schon Hilfe möchtest dann belasse es bei der Wahrheit.

Mir ist es so egal was du bestellst, es war nur ein Hinweis und keine Interesse!

Henryy326
Fragesteller
@Larix123

Ja, was fragst du denn nach?

Habe ich wohl falsch formoliert. Wollte damit sagen, dass mein vater es ja schwer abholen kann, wenn er ja anders heißt, als auf dem Paket. Mein vater heißt ja nicht wie ich. Von daher, wie soll er es denn abholen?

Larix123  12.05.2023, 11:45
@Henryy326

Gut, dann kann es eben niemand abholen, vllt ein anderer erwachsender. Hast du keinen Ausweis geht es sowieso nicht.

Henryy326
Fragesteller
@Larix123

Habe gerade nochmal geguckt. Es sollte eigentlich funktionieren, abrr danke für die Antwort/en!

Henryy326
Fragesteller

Außerdem, ist es ja auf einen anderen Namen adressiert, wie Bspw. Mein Vater.