DHL-Postbote fälscht Unterschrift und tut das Paket einfach in den Briefkasten. Was machen?

15 Antworten

Sprich ihn einfach darauf an, wenn es dich stört... Alles andere halte ich jetzt für übertrieben. Wenn er es dann nicht lässt, kannst du ihn immer noch melden.

Bist du dir sicher, dass er die Unterschrift gefälscht hat? Vielleicht gibt es für ihn noch andere (legale) Möglichkeiten, dir das Paket zukommen zu lassen.

Bei DHL gibt es seit einiger Zeit diese Zustellung von Paketen in den Briefkasten. Ist gemäß den AGB von DHL auch ausdrücklich erlaubt. Und eine Unterschrift muss der Zusteller da auch nicht fälschen, weil er in seinem Scanner die Briefkasten-Zustellung auswählen kann. Das einzige Mittel, sich dagegen zu wehren, ist, dass man das Paket so groß macht, dass es nicht mehr in den Briefkasten passt.

Warum willst du den Paketboten Probleme bereiten, der steht unter Zeitdruck. Du scheinst ja so ein richtig kleiner Deutscher Ordnungsbürger zu sein. Aber davon mal abgesehen, heute am Feiertag kommt kein DHL bei dir vorbei.

FCA2222  15.08.2017, 10:50

Nur weil in Bayern mal an einem Feiertag frei ist, ist das nicht in ganz Deutschland so ;)

Throner  15.08.2017, 11:03
@FCA2222

Feiertag? Warum muss ich zur Arbeit in Hannover ?

ich313313  15.08.2017, 10:51

Ist heute Feiertag? Hab ich was verpasst? Ich war heute schon einkaufen...

Erstmal eine Frage.. Wie passt ein Paket mit Kleidung in den Briefkasten? Oder war es so ein Beutel, solche werden oft ohne Unterschrift in den Briefkasten geschmissen...

Ansonsten bei DHL anrufen und beschweren, was sollte man sonst machen?

Was in den Briefkasten passt ist eine Briefkasten sendung.

Dafür gibt es einen eigenen scan.

Vollkommen legal.

Die AGB lesen kann weiterhelfen.

Allerdings nur bei DHL Paket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.