Dhl Post bote droht mit?

3 Antworten

Guten Tag.

Weswegen wollte er eine Unterschrift haben? Hat er vergessen bei einer Sendung, die er Dir gegeben hat, eine Unterschrift zu verlangen? Womit hat er gedroht?

Wenn er Das, was Du ihm vorwirfst, wirklich getan hat und Du Das beweisen kannst würde ich tatsächlich eine Anzeige erstatten. Wenn Das nur eine Vermutung von Dir war, würde ich im eigenen Interesse, davon absehen. Der Postbote könnte Dich sonst wegen Verleumdung oder Ähnliches anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Kirsche90271
Fragesteller

Er sagte mir das ich asos sagen soll das ich es erhalten habe! Nur weil er sich angeblich erinnert das er hei mir war ! Das war im April! Ich habe nichts bekommen und ich habe nichts unterschrieben! Seine Papiere was er bezahlen muss sieht man eindeutige das er meine Unterschrift gefälscht hat das hat er mir auch zugegeben und gesagt weil du vor eingang tür wohnt und brauchst nicht unterschreiben! Was hä auch bei mir wenn ich unten Eingang wohne muss man immer unterschreiben dazu haftebich nicht! Ja weil er eine Rechnung bekommen gat das er das jetzt bezahlen muss da kann ich doch nichts für und er kommt zu mir und droht mir das ich das klären soll!! Ich hab mit sein Chef telefoniert den er mir gab der chef war sauer und sagte dafür bin ich nicht zuständig! Also was das den !

Kirsche90271
Fragesteller

Er woll mich anzeigen wegen Verleumdung? Hat er beweise! Ich habe beweise das er meine Unterschrift gefälscht hat!

1975Lars  04.07.2023, 16:30
@Kirsche90271

Er könnte Dich, wenn Deine Vorwürfe nicht zutreffen sollten, anzeigen.

Kirsche90271
Fragesteller
@1975Lars

Soll er doch aussage gegen aussage :) ich könnte ihn längst verklagen gegen Fälschungen

Nix 'hää' — Bedrohung >> Anzeige.

Und dann bei der DHL melden. Dass Du den Boten anzeigst, gibt Deiner Beschwerde noch mehr Gewicht.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Dann zeige ihn bei der Polizei wegen Urkundenfälschung, Sachbeschädigung und Unterschlagung an. Das wäre jetzt der korrekte Weg.