DHL nimmt Unterschrift ist das normal?

Aber warum sagt er dann, dass die Unterschrift nur dafür ist weil es nur ein Paket sei

6 Antworten

Die Übergabe von Paketen muss eigentlich immer gegengezeichnet werden, ob seine eigenen oder Pakete vom Nachbarn

Vielleicht? Immerhin haftet dhl dafür wenn das Paket nicht ankommt und das ist halt ein Beweis. Wenn dann was mit dem Paket passiert ist das dein Problem und nicht seins

Genau, er wollte belegen bzw. später nachweisen können, falls das Paket nicht zum Nachbarn kommt, das du es übernommen hast.

Nun, wenn Du das Paket für Deinen Nachbarn annimmst, muss er doch nachweisen können, dass er es Dir ausgehändigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War halt blöd formuliert. er muss sich absichern, wer das Paket angenommen hat falls jemand einen Nachforschungsauftrag stellt weil das Paket verschwunden ist.