Darf ein DHL Bote nach Hause kommen und klingeln und eine Unterschrift für ein Paket fordern das 3 Monate vorher zugestellt wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre zumindest mehr als ungewöhnlich.

Ja, das darf er.

Das passiert entweder im zuge eines Nachforschungsauftrag oder, was auch öfters vorkommt, wenn Firmen eine Nachbestätigung haben wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Klar darf er das. Aber Ihr dürft genauso die Unterschrift verweigern. Nach so langer Zeit kann man sich doch nicht mehr erinnern. Schon gar nicht, ob es genau "das" Paket war, für das da unterschrieben werden soll.

bist du dir sicher dass es DHL Bote war oder hast du Vertrag über Abo z.B. einer Zeitung unterschrieben ?

Wenn ihr dieses Paket tatsächlich erhalten habt, könnt ihr das doch auch unterschreiben.