Dhl Paket geklaut was zu tun?

einandereruser  19.01.2024, 21:44

War der Versender privat oder gewerblich? Hast Du über Käuferschutz gezahlt?

Joeeee544
Fragesteller

War von einer App (Panda Buy) und hab Garantie

2 Antworten

Also das es schwarze Schafe gibt ist klar aber zu faul für 6kg möchte ich bezweifeln. Zusteller bei DHL tragen über 30kg Pakete. 6Kg sind also angenehm. Egal, möglicherweise hat er deine Hausnummer nicht gefunden? Ist diese vorhanden? Name gut lesbar angebracht? Hat er es vielleicht bei einem Nachbar abgegeben im Glauben das du es warst? Wenn dein Paket nicht aufzufinden ist, muss sich der Absender (Auftraggeber von DHL) darum kümmern. Wenn es ein Versandhaus war, hast du also das Recht dein Geld zurück zu verlangen oder eine andere Abmachung mit dem Shop zu treffen wie z.b. eine 2. Lieferung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Joeeee544
Fragesteller

Alles iSt gut lesbar der Nachname die Hausnummer alles einfach zu lesen und sauber

DerSchnelle233  20.01.2024, 14:05
@Joeeee544

Wie gesagt, wenn dich an den Absender. Er ist verpflichtet deine Ware zu liefern wenn du dafür bezahlt hast. Ist das nicht möglich, muss er dir das Geld zurück überweisen.

Der Spediteur also Dhl übernimmt die Haftung. Musst die wahrscheinlich anrufen oder so...

DerSchnelle233  20.01.2024, 00:45

Falsch! Der Absender ist der Auftraggeber. Nur dieser kann Schadensersatz fordern.