Was ist zu erwarten bezüglich DHL?

3 Antworten

Das sollte reichen, DHL ist die Problematik bekannt und sie können natürlich nur was tun wenn sie es erfahren

Der Postbote hat wahrscheinlich angeklickt "Annahme verweigert" oder 'Verstoß gegen die Versandbedingungen".

Er müsste das Paket jetzt eigentlich zurückschicken.

Wenn das Paket im Paketzentrum nicht ankommt wird er irgendwann befragt was mit dem Paket ist.

Eigentlich könntest du jetzt DHL bescheißen und den Inhalt behalten und der Versandhändler wird dir das Geld zurückerstatten.

Für den Verlust des Paketes wird DHL aufkommen.

Oder halt der Postbote weil er einfach schlampig gearbeitet hat.

dort hat nur ein ein offenes Paket mit meinem Inhalt auf mich gewartet.

Wie offen? Könnte es sich auch um eine Beschädigung oder schlechte Verpackung handeln? Manche kleben nicht mal gescheit zu, einfach schief, dass ein großer Spalt bleibt.

unwissenderPapa
Fragesteller

Nein, die Unterseite des Paketes, die ja oft so gefaltet ist war aufgeklappt. Wenn die so leicht von alleine auf gehen würde, würden Pakete ja nicht so geschlossen werden

Bertha2701  07.01.2023, 22:09
@unwissenderPapa

Die Unterseite war so offen, dass gleich alles raus fiel? Oder könnte der Bote es ebensowenig bemerkt haben und es wurde schon unterwegs geöffnet oder erstcgar nicht korrekt gefaltet?