dhl Paket altersprüfung?

4 Antworten

Hast du einen gültigen Personalausweis oder Pass vorgelegt, gibt es kein Grund dir die Sendung nicht auszuhändigen.

Du kannst dir aber das Paket ,innerhalb der Lagerfrist, nochmal zustellen lassen. https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung.html

Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass du eine volljährige Person deines Vertrauens zur Abholung bevollmächtigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

warten, bis man alt genug ist...

Behzad224
Fragesteller

Bin 19

Behzad224
Fragesteller
@hydrahydra

DHL sagt ne du bist nicht 19, ich hab mein ausweis gezeigt und da steht das ich 19 bin aber dhl sagt nein

Glyphodon  02.12.2019, 17:52
@Behzad224

Ist denn das Paket an dich adressiert?

Stimmen die Daten auf dem Paket genau mit den Daten in deinem Ausweis überein?

Hi,

  • wenn es eine Alterssichtprüfung ist, dann kannst Du einen Volljährigen bevollmächtigen.
  • Ist es ein ID-Check, dann kannst nir Du die Sendung abholen.

Die Herausgabe ab Volljährige wird nur verweigert, wenn Zweifel am Alter oder Echtheit des Ausweises vorliegen oder der vermeintliche Ausweis kein Personalausweis, Reisepass oder Führerschein ist.

Was steht in der Sendungsverfolgung wo es jetzt ist? Was hat der Bote gesagt was er damit macht?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paket zurück gehen lassen.