Vollmacht bei der dhl Altersprüfung?

3 Antworten

Hi,

  • ist es eine Alterssichtprüfung, dann kannst Du das Paket an der Haustüre annhmen, sofern Du beweisen kannst das Du 18 Jahre alt bist falls der Bote das fordert.
  • ist es eine Altersichtprüfung, dann kannst Du das Paket in einer Postfiliale abholen sofert Du beweisen kannst das Du 18 Jahre alt bist (ist zwingend erforderlich da es nicht per Sicht geprüft wird sondern mit Ausweis) und eine Vollmacht hast.
  • ist es eine ID-Prüfung, dann kannst Du das in keinem Fall annehmen, denn das kann nur der Empfänger.

Bist Du minderjährig ist es Dir generell nicht möglich Sendungen für Volljährige abzuholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Wenn du volljährig bist, darfst du ein Paket mit "Alterssichtprüfung" annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nope, wenn es per Altersüberprüfung versendet wurde wird es nur dem Empfänger ausgehändigt

monara1988  16.08.2018, 12:23

Nur bei ID-Prüfung, nicht bei Alterssichtprüfung