Deutsche Post - dhl - Vollmacht?

3 Antworten

Wenn die Sendung an deine Mutter adressiert ist, dann benötigst du zur Abholung eine Vollmacht. Diese Vollmacht befindet sich auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte, die du im Briefkasten gefunden hast.

Deine Mutter muss die Karte ausfüllen und du kannst mit einem Ausweis oder Reisepass die Sendung vor Ort bei einer Postfiliale oder Paketshop abholen. Es ist egal, ob du einen Deutschen oder Polnischen Ausweis hast.

Du musst drauf achten, dass die Sendung keinen IDP (Identitätsprüfung) hat. Wenn diese Sendung einen IDP Zusatz hat, dann kann nur der Empfänger persönlich die Sendung abholen.

Den Zusatz IDP erhalten Sendungen, wenn diese z.B. ein Spiel ab 18 Jahren beinhalten.

Ja das geht. Denk nur bitte daran... es muss auch wirklich ihre Unterschrift sein.

Mkmkmkkm
Fragesteller

Also kann ich einfach zu Post gehen dieses dhl Zettel geben ,(bezahlen) , unterschreiben und dann bekomme ich das Paket ??

Es kann jeder abholen, der einen gültigen Personalausweis mit der Adresse hat. Solltest du noch keinen haben (ausweispflicht ist ja erst ab 16) kannst du es also nicht abholen.

Mkmkmkkm
Fragesteller

Hab aber ein Ausweis ( einen polnischen aber )