Kein DHL Paket trotz Vollmacht?

6 Antworten

Normale Sendungen kannst du auch als Minderjähriger abholen, aber es kann sein, dass dies eine Sendung mit dem Zusatz IPD (Identitätsprüfung) war und deshalb du diese nicht erhalten hast.

Da musst du leider warten, bis es deiner Mutter wieder besser geht und dann muss sie persönlich die Sendung abholen.

Wurde das Paket mit der Auflage Altersverifizierung verschickt? Dann reicht die Vollmacht deiner Mutter nicht aus, sie muss es selber abholen.

Kann ich mir nicht vorstellen, war ein Sirup für ein Sportgetränk..

Das Paket wird wohl mit dem IDP Verfahren versendet worden sein:

https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/identitaets-alterspruefung.html

Muss also deine Mutter abholen.

Der hat sich den Schein gar nicht mal erst angeschaut, würde aber auch an sich keinen Sinn machen, war ein Sportgetränk..?

@Flopi

Es muss nicht zwingend ein Produkt ab 18 sein, als Händler bestellen (leider) viele Minderjährige obwohl sie laut AGB nichtmal einen Account haben dürften. Diese Geschäfte sind schwebend wirksam. D.H. die Eltern können jederzeit widersprechen und der Händler muss den Kaufvertrag rückabwickeln. Das verursacht viel Kosten und Ärger/Zeitaufwand. Darum hat der Händler Aufgrund negativer Erfahrung womöglich alle Produkte auf dieses Verfahren umgestellt.

(In deinem Fall ists zwra kein Problem das du bestellt hast, immerhin wurde es mit/über deine Mutter abgwickelt, ändert aber nichts an dem Problem das trotzdem viele bestellen obwohl sie nicht dürften. Zum Leidwesen aller(!) anderen Kunden)

Naja okay, der Typ hat sich aber nicht mal das Paket angeschaut, oder den Lieferschein. Bleibt es beim gleichen Grund?

@Flopi

Das klingt in der Tat merkwürdig. Einen Namen braucht er ja schon um zu wissen um welchen Fall es geht. Ausnahme die ich mir vorstellen könnte ist das er nur Pakete mit Prüfung da hatte oder aber dich/deine Mutter kennt und daher wusste das er das Paket so nicht rausgeben kann an dich. Ansonsten war er wohl eifnach etwas faul ;)

Vermutlich weil es Medikamente sind. Die werden an KInder halt nicht ausgegeben. Genauso wie Spiele ab 18, da würde auch keine Vollmacht helfen

Das waren keine Medikamente, war nur ein Beispiel. War ein Getränk:)