Frage von maryashkajess95, 78

Muss man eine Vollmacht haben um die Post eines anderen abzuholen?

Also ich wollte ein Paket bei der Post abholen was ich durch meine Mutter bestellt habe.Nun wollte ich fragen ob ein Ausweis von mir und meiner Mutter reicht?Oder brauche ich auch eine Vollmacht von meiner Mutter? Danke schon im Vorraus für Antworten ;)

Antwort
von daCypher, 22

Hier sind die AGBs der DHL: https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-agb-paket-express-nationa...

Wenn das Paket geliefert wird, darfst du es als Familienangehöriger annehmen (jedenfalls solange auf dem Paket keine Sonderservices, wie "Eigenhändig", "Ident" oder "Altersprüfung" vermerkt sind).

Wenn du es abholen willst, musst du allerdings der Empfänger oder ein Bevollmächtigter sein. Ein Bevollmächtigter wirst du halt, wenn diese Vollmacht auf der Rückseite des Abholscheins ausgefüllt wird.

Antwort
von ConiCool, 45

Ja, Du benötigst eine von ihr unterschriebenen Vollmacht. So ist es bei der uns nächsten Filiale.

Antwort
von Fishmeaker, 48

Du musst deinen Ausweis vorzeigen und benötigst eine Vollmacht (Rückseite auf den Paketschein dient meistens dazu)

Antwort
von Rosswurscht, 36

Du brauchst ne Vollmacht und deinen Ausweis.

Antwort
von issygo, 40

Du brauchst einen Personalausweis und die Rückseite von Abholschein unterschrieben, die Unterschrift muss wie auf den Personalausweis unterschrieben sein.


Antwort
von milamilliondoll, 26

Du brauchst deinen Ausweis und eine unterschriebene Vollmacht deiner Mutter.

 

Antwort
von Annuk, 49

normalerweise reicht der perso

Kommentar von Fishmeaker ,

Quatsch!

Wenn du das Paket eines anderen Abholst bekommst du es IMMER nur, wenn du eine Vollmacht vom Empfänger besitzt. Das ist auch gut so!

Kommentar von Annuk ,

Bei uns funktioniert das mit Perso, Und DAS ist auch gut so ;), zumal du die Abholkarte hast

Kommentar von Fishmeaker ,

Einen Irrtum einfach mal zugeben tut nicht weh!

Um vor Missbrauch zu schützen darf der Zusteller das Paket garnicht ohne Vollmacht herausrücken.

Du könntest ja auch den Abholschein aus dem Postfach fischen. Es gibt viele Möglichkeiten. Fakt ist und bleibt du benötigst eine Vollmacht.

Das bestätigt dir hier jede andere Antwort!

Kommentar von ConiCool ,

Normalerweise reicht der Perso nicht.

Kommentar von Annuk ,

dann bin ich einfach froh, dass es hier unkompliziert ist ;)

manchmal ist das leben eben auch einfacher

und muss nicht gleich ein "irrtum" sein:)

Antwort
von steinpilzchen, 20

Du brauchst eine Vollmacht

Antwort
von Bauknechtlein, 30

Vollmacht+Ausweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten