DHL Paket abholen paketshop ab 18?

2 Antworten

Hallo, also bei mir hat es immer geklappt, ich habe ganz oft Pakete für meine Familie abgeholt mit Unterschrift meiner Eltern und so einen sozusagen „Mutti Zettel“. Zur Sicherheit nimmst du noch deinen Ausweis mit, dann sollte eigentlich alles klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oma1705  23.03.2022, 18:13

Ausweis muss immer vorgezeigt werden.

Mentalyill  23.03.2022, 18:15
@Oma1705

Nein, das musste ich tatsächlich nur 1/2 Mal danach durfte ich die Pakete immer so abholen, weil sie mich danach schon kannten und ich in dem Laden auch mal ein Schulpraktikum absolviert habe.

Oma1705  23.03.2022, 18:16
@Mentalyill

Wenn Du dort bekannt bist, kann das auch ohne Ausweis gehen, aber das scheint hier kaum der Fall zu sein.

Ich muss meinen Ausweis auch nicht vorlegen, da ich mal dort gearbeitet habe.

Geht das unter 18

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung