Bevollmächtigung DHL Pakete abholen...

3 Antworten

müssen die akzeptieren, die schreiben sich ja auch auf wer die genau abgeholt hat, also ausweis wollen die sehn und dein name wird als abholer vermerkt. normal gibts aber von der post eine benachrichtigungskarte, auf der die paket-nummern stehen und auf der ist auch die möglichkeit dan abholer drauf zu schreiben/zu bevollmächtigen, falls er nicht selber abholen kann. diese karte solltest du auf alle fälle mit nehmen, sonst brauchen die dir diese pakete nicht geben, können aber.

Sanderlein  26.02.2011, 13:38

Die müßen nichts, lies mal in den AGB nach. Aber sie werden es tun. Jedoch falls er da so eine schlechtgelaunte Mitarbeiterin antrifft die die herausgabe verweigert kann er auch nichts unternehmen. EMpfänger bleibt Empfänger. Niemand ist verpflichtet die Sendung an jemand anderes als den Empfänger rauszugeben, auch nicht mit volmacht.

nemesis2oo9  26.02.2011, 13:44
@Sanderlein

wenn der vater es auf der benachrichtigungskarte einträgt und sie den ausweiß vorlegt, muss der/die postbeamte diese paket auch aushändigen, denn die sichern sich mit der vorlage und einem eintrag in den computer damit ab, falls einer kommt, und meint das er keine vollmacht ausgestellt hat. nur bei einem selbst erstellten zettel müssen die nicht, können aber, was ich auch geschrieben habe. lesen bildet dann ließ auch richtig.

Sollte akzeptiert werden. Jedoch NICHT bei Paketen die nur Eigenhändig sind oder mir ID Prüfung, diese muß er selbst abholen.

nemesis2oo9  26.02.2011, 13:41

auch mit id-prüfung kann er jemand anders befolmächtigen, nur das er das dann auf der benachrichtigungskarte eintragen muss, eine handschriftliche bevollmächtigung auf einem separaten zettel, wird bei id-prüfung nicht akzeptiert, auch schon wegen den paket-nummern/id's

Sanderlein  26.02.2011, 13:46
@nemesis2oo9

NEIN, ID Prüfung geht nur eigenhändig. Glaub mir. Und wenn nicht lass uns wetten, ich gewinne gerne ;)

nemesis2oo9  26.02.2011, 13:51
@Sanderlein

nur sehr komisch das ich meine pakete immer, trotz id-prüfung, jemand anders die abholen lasse. der jenige hat sogar einen anderen namen als ich, nur das es nicht darum geht ob die id stimmt, sondern das dort ein eintrag auf der benachrichtigungskarte steht persönlich/eigenhändig. das ist was anderes als die id-prüfung, denn id-prüfung beinhaltet auch eine vom empänger ausgestellte bevollmächtigung auf der benachrichtigungskarte.

und schrei mich nicht an, das kommt kindlich rüber wenn man mit grossbuchstaben rumschreit und sich damit versucht auszudrücken um recht zu haben, geht auch in kleinen buchstaben, denn die kann ich auch lesen.

geht schon,mit ausweiß