Paket umgeleitet von Packstation in Filiale, kann mein Bruder mein Paket abholen?

3 Antworten

Guten Tag,

Du brauchst die Vollmacht (https://www.paket.de/pkp/DownloadBinaryServlet?nodeId=/WLP%20Repository/162005&propertyId=/WLP%20Repository/162005/file&fileName=dhl-vollmacht-paketabholung.pdf) diese musst du unterschreiben und deinen Bruder zukommen lassen, dein Bruder kann das Paket dann mit seinen Perso und der Vollmacht abholen.

Woher ich das weiß:Recherche
wayneeexx
Fragesteller

Also braucht mein Bruder nicht meinen Ausweis ? Reicht eine schriftliche Vollmacht mit meiner Unterschrift und meiner DHL Packstation karte ?. Danke für die Antwort

wayneeexx
Fragesteller

Sry das ich nerve, im Formular muss ich die Emfängeradresse angeben. Kommt dort die Packstation adresse rein oder meine Privatadresse (DHL Packstation Inhaber Adresse)

JPMJPMJPM  10.05.2019, 18:19
@wayneeexx

Ich habe das selbst noch nicht bei DHL gemacht, ich würde einfach beide reinschreiben. Also er braucht deine Vollmacht und seinen Personalausweis. (So ist das zumindest bei DPD, aber ich denke das ist bei allen gleich )

Du stellst, wie schon beschrieben, Deinem Bruder eine Vollmacht aus. Er braucht dann seinen Ausweis, aber nicht Deinen. Er muss sich ja selbst ausweisen können.

Bei der Adresse schreibst Du einfach Deine Heimatadresse und die der Packstation rein, besser beides als eine zuwenig.

Hi,

Dein Bruder braucht eine Volmacht von Dir (ein Original und kein Foto) und seinen eigenen Personalausweis/ Reisepass. Den Ausweis des Empfängers, hier also Dir, darf die Post nicht verlangen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung