paketabholung ohne ausweis?

-habe jemanden gefunden der es für mich abholen kann morgen, aber er arbeitet ab 2 uhr und dort steht abholen ab freitag 13:30 - dorthin fahren dauert von mir aus ca 20 min bekommt man das paket auch wenn man früher da ist?

6 Antworten

...bekommt man das paket auch wenn man früher da ist?

In der Sendungsverfolgung kannst du sehen, wann der Zusteller dein Paket in der Filiale abgegeben hat und es abholbereit ist. Vorher lohnt sich der Weg nicht.
Und beachte, dass der Abholer eine Vollmacht von dir hat und seinen gültigen Ausweis mitbringt, sonst bekommt er das Paket nicht ausgehändigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ohne Ausweis wirst Du es vermutlich nicht bekommen.

Du könntest einen voräufigen Personalausweis beantragen, den könntest Du sofort bekommen. Der sollte ausreichen.

Versuch es mit Reisepass

bekommt man das paket auch wenn man früher da ist?

Dann kann es sein, dass das Paket noch gar nicht an der Filiale angekommen ist.

Oder aber die Filiale macht erst um 13:30 h auf und man würde vorher vor verschlossener Tür stehen.

Wenn auf der Karte steht, dass man das Paket ab 13:30 h abholen kann, dann kann man das auch erst ab 13:30 h abholen... Wenn man früher da ist, wird man sehr wahrscheinlich warten müssen - oder unverrichteter Dinge wieder fahren.

Geh mit der Abholkarte einfach zum Abholort und versuch dein Glück. Wenn Du es nicht bekommst, dann geht es eben zurück.