GLS, Paket konnte nicht zugestellt werden, frage?

2 Antworten

In der Sendungsverfolgung bei GLS kannst man eigentlich sehen, ob das Paket bereits im Shop abgegeben wurde. Ist das der Fall, kannst du es auch abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samstag ist auch ein Werktag, damit kannst du es morgen erst abholen.
Manchmal hat man Glück, wenn du kurz vor Feierabend an der Abholstation vorbeifährst, dass der Paketbote die Sachen dann schon abgelegt hat und du es dann mitnehmen kannst. Es ist aber immer noch das Restrisiko, dass es eben zeitlich nicht hinhaut.

Edit: Bei genauer Betrachtung ist die Meldung eigentlich fehlerhaft. Denn samstags ist definitiv ein Werktag – in der Meldung steht ja aber eindeutig montags bis freitags, also kannst du es erst Montag abholen. Oder aber der Versuch wie oben von mir beschrieben.