Ich erwarte ein Paket - bin nicht zuhause - GLS?

3 Antworten

Du kannst über die Sendungsverfolgung das Paket umleiten oder einen Ablageort festlegen.

Edit: das mit der Nachnahme habe ich zu spät gelesen

iLxkas
Fragesteller

Naja, ich kann die Annahme nur verweigern, eine andere Option gibt es da leider nicht. Umleiten ist da anscheinend nicht möglich. :/

Aber ich hoffe mal, dass es im Paketshop landet xd

Nach eigener Erfahrung war das mit GLS so, dass sie meistens, auch wenn jemand zu Hause war, das Paket zum GLS-Shop gefahren haben.
Meiner Meinung nach der schlechteste Service.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael941  26.09.2022, 19:42

bei uns schmeißen sie ins hausflur trotz wunschtag und man ist zu Hause und irgendwann kommt die E-Mail Paket ist da...

Bonsai82  26.09.2022, 19:44
@Michael941

Der letzte Rotz an Paketdienstleister. Hat meiner Meinung nach sogar DPD abgelöst mit dem schlechten Service.

Michael941  26.09.2022, 19:44
@Bonsai82

ich arbeite bei DHL und da gibt es auch so Kollegen aber nicht alle oder nicht viele so.

Bonsai82  26.09.2022, 19:47
@Michael941

Also ich kann mich über DHL in meiner Region (Ruhrgebiet/ Bochum) überhaupt nicht beklagen. Aber ich versuche auch weitestgehend die Pakete in die Packstation umzuleiten. Für beide Seiten eine komfortable Lösung, wie ich finde.

Michael941  26.09.2022, 19:50
@Bonsai82

also ja ich als DHL Zusteller kann auch sagen dass es mich nervt wenn ich fünf Mal die Woche Pakete bringe und nie einmal ist jemand zu Hause. oft trage ich nur die Briefe hoch und lasse die Pakete unten und wenn keine aufmacht dann brauche ich die Pakete nicht extra hochtragen und wieder runtertragen. dann laufe ich halt noch mal hoch und werv die Karten ein.

also wenn die Kunden wissen sie sind eh nicht da dann könnten sie eigentlich direkt in die packstation bestellen ist ja kostenlos Service und geht schneller als der Umweg über Zustellung und dann vielleicht noch Filiale oder packstation.

Bonsai82  26.09.2022, 19:54
@Michael941

Solche Leute verstehe ich auch nicht. Bestellen etwas, aber sind nicht zu Hause und regen sich dann auf, wenn der böse Paketbote die Pakete wieder mitnimmt und diese in der Filiale abstellt.

Auf alle Fälle hast Du meinen vollen Respekt, dass Du den Job machst.

Bonsai82  26.09.2022, 19:57
@Michael941

Ich bin selbst in der Logistik tätig. Da weiß ich zum Teil, dass es ziemlich stressig zugehen kann.

du hast doch eine E-Mail von GLS bekommen dort klickst du an dass es in eine Filiale umgeleitet werden soll. Filiale kannst du dir aussuchen wenn es mehrere gibt. in der Filiale solltest du auch das Paket bezahlen können.