GLS Paket abholen ohne Paketschein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausweis reicht aus, wenn die Adresse mit der auf dem Paket noch übereinstimmt. Der Shop Inhaber wird sich kaum die Mühe machen nach dem Verfalldatum auf den Ausweis zu sehen. Allerdings solltest Du Dich auch da schnellst möglich drum kümmern. Denke daran, daß Du verpflichtet bist Dich Ausweisen zu können. Du musst ihn nicht mit Dir führen, aber Du musst einen gültigen Ausweis besitzen.

Ob der Ausweis jetzt abgelaufen ist, ist ja eigentlich egal. Hauptsache ist, dass der Ausweis Dich als die und die Person ausweisen tut. Für meine Begriffe dürfte es keine Probleme geben.

Da die eigentliche Frage schon beantwortet ist möchte ich hier nur noch hinzufügen:

Es gibt eine sogenannte Abstellerlaubnis, da kannst du einen Platz (z.B. Garage) oder eine Person (Nachbar) benennen, wo GLS das Paket hinterlegen kann, wenn sie dich nicht antreffen.

Das kein Paketschein im Briefkasten war ist allerdings komisch, das solltest du mal ansprechen!