Abholschein nicht im Briefkasten, Paket trotzdem abholen?

8 Antworten

Bei Hermes-Lieferungen bekommst du nicht zwingend einen Abholschein. Das wäre auch unsinnig. Die Lieferanten fahren nicht den Paketshop an, um im Anschluss noch zu dir zu fahren, um den Abholschein zu hinterlassen.

Du kannst das Paket ganz normal abholen gegen Vorlage deines Personalausweises.

wenn du keinen Abholschein hast dann Drucke die Versandfolgung aus wo steh das das Paket dort angekommen ist weil bis die Post eine Abholschein schickt dauert und daher Druck die Sendungsverfolgung aus und leg dann im DHL Schop vor

Ja ist möglich. Habe dieses leidige Thema sehr oft mit der DHL...

Kannst du die Sendungsverfolgung ausdrucken? Wenn ja, druck sie aus, nimm sie mit.

Ansonsten zeig denen im Shop den Smartphone mit der Seite drauf (Sendungsverfolgung) und nimm deinen Ausweis mit.

Normalerweise ist der Paketshop-Betreiber froh, wenn jemand nach überfälligen und liegengebliebenen Paketen fragt. Die Ausgabe ist nicht abhängig von der Benachrichtigung, sondern vom Personalausweis.

Wenn das Paket direkt an den Shop zur Abholung adressiert war, gibt es auch keinen Abholschein. Sonst müsste der Fahrer ja erst in den Shop und dann trotzdem zu Dir nach Hause kommen ...

Abholschein gibt es nur, wenn dich der Fahrer nicht angetroffen hat und dann das Paket in den Shop bringt