Amazon paket in Hermes paketshop liefern lassen unter 18?

3 Antworten

Warum sollten sie? Es geht nur um den Identitätsnachweis

Nico7768
Fragesteller

Also ich kann mit 14 ein packet bestellen auf Amazon und mit meinem Ausweis da hin gehen und es abholen wenn mein Name drauf steht?

777unknown777  01.12.2019, 10:41
@Nico7768

Natürlich. Es gibt aber Filialen, die es nicht erlauben, dass du u18 ein Paket abholst. Da kannst du einfach ein Elternteil mitnehmen und gut ist. Aber das machen sehr wenige

Amazon selbst ist erst ab 18. Minderjährige dürfen keinen Account erstellen.

Mal abgesehen davon, dass Amazon selbst erst mit 18 genutzt werden darf, gibt es noch die Regel, dass man mind. 18 sein muss, um sich bei einem Paket Shop registrieren zu können. Also NEIN, du kannst das NICHT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde