Kann ich mit 16 Jahren ein Paket aus den DPD Pickup Paketshop mit Ausweis abholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pakete ohne Altersprüfung+18 kannst du mit deinem Personalausweis oder Pass abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  23.01.2024, 21:53

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

meine Eltern wissen/erlauben das ich selber Pakete auf Amazon bestelle.

Aber Amazon erlaubt es dir nicht nach deren Nutzungsbedingungen. Amazon ist eindeutig ab 18. Auch die Erlaubnis deiner Eltern kann die Amazon Nutzungsbedingungen nicht aushebeln.

Nolso
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber Amazon überprüft das Alter schließlich nicht, und beim Paketshop kontrollieren die nur ob ich die Person bin, an den das Paket geliefert werden soll.

Nolso
Fragesteller
@Mungukun

Alles klar. Verstehe was sie meinen.