We Funktioniert DPD Pickup Paketshop?

1 Antwort

Privatkunden, die eine DPD-Paketmarke online kaufen, können ein sogenanntes Shop2Shop-Paket buchen. Es ist besonders günstig, weil es in einem DPD-Paketshop abgegeben werden muss, und der Empfänger muss es in einem DPD-Paketshop abholen. Das Paket wird also direkt an einen Paketshop geschickt und nicht an die Hausanschrift des Empfängers. Diese Option steht jedoch nur Privatkunden zur Verfügung, die das Portal dpdwebpaket.de nutzen.
Wenn Sie bei einem Versandhändler bestellen, können Sie Pakete nicht direkt an einen DPD-Paketshop adressieren. Es gibt jedoch zwei Umwege, wie es doch gelingt: Wenn der Versandhändler den Service DPD Predict anbietet, erhalten Sie als Empfänger 1 Tag vor der Lieferung eine E-Mail von DPD mit einer Paketankündigung. Darin enthalten ist ein Link, mit dem Sie das Paket an einen Paketshop umleiten können. Oder die zweite Möglichkeit: Wenn ein Zustellversuch an Ihrer Haustür fehlgeschlagen ist (Empfänger nicht angetroffen), hinterlässt DPD eine Benachrichtigungskarte. Mit dem aufgedruckten PIN-Code können Sie auf dem DPD-Portal www.neuzustellung.de den Paketstatus prüfen und das Paket an einen DPD-Paketshop umleiten lassen (sogenannte Umverfügung).

Quelle: https://www.paketda.de/dpd/paketshops.php

Kotloeffel
Fragesteller

Bin kein DPD Kunde , der sich irgendwo registriert hat. Allerdings kann ich die Adresse des Paketshop bei Amazon einfach angeben.. Will halt sicher sein dass die es mir dann auch geben, und ich keine Karte oder sowas brauche..

Top55  25.04.2019, 18:37
@Kotloeffel
Es gibt jedoch zwei Umwege, wie es doch gelingt: Wenn der Versandhändler den Service DPD Predict anbietet, erhalten Sie als Empfänger 1 Tag vor der Lieferung eine E-Mail von DPD mit einer Paketankündigung. Darin enthalten ist ein Link, mit dem Sie das Paket an einen Paketshop umleiten können

Keine Ahnung ob Amazon das anbietet.

Wenn du einfach die Adresse angibst wird es wohl nicht funktionieren, denk ich mal.

Kotloeffel
Fragesteller
@Top55

Ne ich gern nicht einfach die Adresse ein, sonder. Wähl das Ding aktiv aus unter Paketshops. Bei dhl zb muss man da eine Nummer angebrn aber bei DPD geht das einfach..