Dpd öffnet Umschlag bei Vinted Sendung wie kriege ich eine Rückerstattung?

3 Antworten

Der Verkäufer ist derjenige der den Versanddienstleister beauftragt. Daher kann auch nur er Regressansprüche geltend machen.

Du hast den bestellten Artikel nicht erhalten = der Klick bei "erhalten" ist nicht die ganze Wahrheit (auch nicht die halbe 😉)

Du wendest dich an den Verkäufer. Dieser muss nachweisen, dass er die Sendung abgegeben hat, ansonsten muss er dir das Geld erstatten und kann selbst Schadensersatz vom Frachtdienstleister verlangen.

Wenn er nachweisen kann, dass die Sendung abegegeben wurde, kannst du widerrum Schadensersatz vom Frachtdienstleister verlangen. Evtl. ist das aber komplizierter, frag da lieber bei einer Verbraucherzentrale genauer nach.

Tue das, was man dir empfohlen hat, wende Dich an den Absender. Er ist der Vertragspartner von DPD und muss das klären. Und natürlich kannst Du nicht auf erhalten klicken, wenn Du keine Ware erhalten hast.