Frage von dexter000, 51

DPD Paket zweimal verpasst?

Hallo, ich habe was bestellt und das Päckchen wurde mit DPD versendet. Leider war ich im Urlaub und DPD hat zweimal vergeblich versucht das Päckchen zuzustellen. Nun ist es in einem Paketzustellzentrum, welches ziemlich weit entfernt ist. Auf der Website kommt die Nachricht: "Zweimal haben wir Sie verpasst. Bitte nutzen Sie die Änderungs-Optionen, sonst bleibt das Paket 7 Tage im Paketzustellzentrum und geht danach an den Versender zurück.

Ihr Paket, Ihre Wahl:

Abstell-Okay geben
Nachbar wählen
Pickup Paketshop wählen
Tag ändern
Ort ändern"

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich einen Pickup Paketshop auswähle, wird das Päckchen dann dorthin transportiert oder muss ich zu diesem Paketzustellzentrum fahren und es persönlich abholen, da DPD zweimal vergeblich versucht hat das Päckchen zuzustellen?

LG

Antwort
von Tamuril, 29

Also ich frage mich ernsthaft, wie man sich etwas bestellen kann, obwohl man weiß, dass man in den Urlaub fährt, bzw. Wie man auf die Idee kommt, seelenruhig einen Urlaub anzutreten, ohne Vorkehrungen zu treffen, dass ein bestelltes Paket auch zugestellt werden kann. Aber das liegt sicherlich am selben Grund, weshalb diese Frage hier gestellt wird, obwohl alles Nötige auf der DPD Webseite steht. Wie bitte kommt man auf die Idee, dass ein Zustellzentrum gemeint sein könnte, wenn dort PaketShop steht. Und das ist ja nicht die einzige Option, die Dir gegeben wird. Das Einfachste währe, als Zustelldatum einen Samstag zu wählen und dann zu Hause zu sein.

Antwort
von Copyyy, 30

Was? Das macht doch gar keinen Sinn, was du sagst? Nach der Logik müsstest du das Paket auch abholen, wenn du den Nachbarn wählst.
Warum solltest du zur Auswahl haben, ein Paketshop zu wählen, wenn du es eh im Zustellzentrum abholen müsstest?

Kommentar von dexter000 ,

Es geht darum dass ich nicht wirklich Lust habe zu diesem Paketzustellzentrum zu fahren und dort vor verschlossenen Türen zu stehen. Ich weiß schließlich nicht ob man es dort abholen kann oder es dort nur gelagert wird. Nehmen wir mal an ich würde jetzt noch einen Nachbarn auswählen, würde das Paket dann nochmal dort hingeliefert werden oder ist das jetzt zu spät?

Kommentar von Copyyy ,

Da steht doch, dass du 7 Tage (nach dem 2. Zustellungsversuch) Zeit hast, eine der Optionen zu wählen? Wieso sollten dir diese Optionen gegeben werden, wenn du es eh da abholen müsstest?
Außerdem kann man AFAIK keine Pakete bei Zustellzentren abholen, sind ja keine Paketshops oder so..

Antwort
von WienMeidling, 29

sevus,bei pickup wird es dort hingeschickt und du holst es dann von diesen pickup paketshop ab.

Kommentar von dexter000 ,

Funktioniert es auch obwohl die Zustellung schon das zweite mal gescheitert ist?

Kommentar von WienMeidling ,

normal schon,aber ich würde sicherheitshalber dort anrufen.

Kommentar von dexter000 ,

Würde ich gerne, allerdings finde ich keine Nummer auf der Website.

Kommentar von WienMeidling ,

kann man hier auch privat schreiben,ich bin relativ neu hier,dann könnte ich die nummer raussuchen und dir geben.

Kommentar von dexter000 ,

Hab sie schon gefunden, dank google. Aber vielen Dank.

Kommentar von WienMeidling ,

perfekt,gerne =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten