DPD Paket wurde nicht zugestellt?

2 Antworten

Ich würde das Paket nicht abholen, wenn du zur Zustellzeit zu Hause warst, denn dann hat der Zulieferer einfach seinen Job nicht gemacht, wofür du bezahlt hast. Stattdessen würde ich konsequent jedes Mal einen zweiten Zustellversuch einfordern, denn sonst wird sich der Service von DPD nie bessern, wenn es keinen Druck von den Kunden gibt (was übrigens für mich der Grund ist erst gar nicht bei Shops zu bestellen die nur DPD als Lieferdienst anbieten). Falls du jedoch einfach nicht zu Hause warst, dann solltest du das Paket selbstverständlich selbst abholen, denn dafür kann DPD ja nichts.

Bontbeeee
Fragesteller

Ich hab aber keine lust zu warten. Außerdem nutze ich DPD so selten das es mich nicht juckt

Gold2023  22.05.2023, 15:32

Und ich dachte man kann dagegen nichts machen

cool danke ☺️

habe dann was gelernt

dpd stellt immer die Pakete in einer Filiale statt bei uns

GrandVoyager  22.05.2023, 15:37
@Gold2023

Keine Ahnung, ob das bei allen Lieferdiensten möglich ist, bei DHL und UPS ist das allerdings möglich, bei UPS gibt es sogar Anspruch auf einen 3. Zustellversuch.

An deiner Stelle würde ich aber mal den Kundeservice anrufen und einen 2. Zustellversuch einforden (also nicht danach fragen, ob das möglich ist, denn denen traue ich auch zu, dass sie dann die Unwahrheit sagen) einfach um zu sehen ob das möglich ist.

Schon auf der Webseite von DPD die Sendungsverfolgung genutzt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen