Wo ist mein DPD Paket?

3 Antworten

Lesen kannst Du aber?

Das Paket ist im Zustellzentrum und wird dann morgen zum örtlichen Shop gebracht.
Wann es dort abholbereit ist, kannst Du im Laufe vom Freitag in der Sendungsverfolgung sehen.

Zustellung nach Hause? So eine Option gibt es Heutzutage nur noch theoretisch:

Aber faktisch liefert kein Paketdienst an die Haustüre, sondern hinterlässt immer nur Zettel oder E-Mail/SMS.

Vor 20 Jahren oder so, mag das noch anders gewesen sein, aber Heutzutage sollte man es sich immer nur an eine Postfiliale oder dem zugehörigen Paketshop des Lieferanten liefern lassen:

Denn da können sie nicht behaupten:

  • Niemanden angetroffen zu haben
  • bzw. nicht dorthin zustellen zu können..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tuedelsen  04.01.2024, 19:45

....interessiert mich eigentlich nicht! Wenn es angeboten und bezahlt wird, hat es gefälligst auch so zu erfolgen! Wenn ein Paketdienst nicht in der Lage ist, die versprochene Leistung zu erbringen, sehe ich das als Betrug an. Sollen sie doch ehrlich sein und von vorn herein kommunizieren, welche Leistung sie erbringen können, statt schamlos zu lügen. "Ihr Paket kommt heute zwischen 13.00 und 13:30 Uhr!" Aha, kein DPD Fahrzeug gesichtet...nur die Mail "Wir haben Sie leider nicht angetroffen!" kommt pünktlich um 13:20 Uhr. Das ist kein Service, das ist verlogener Dreck...ohne die Zusteller selbst damit angreifen zu wollen, die wohl anders ihr Pensum kaum bewältigen können. Der Fisch stink immer vom Kopf her!

Anonymer1Alfred  04.01.2024, 19:50
@Tuedelsen

Du bist noch immer nicht der Fragesteller, also les ich auch immernoch nichts von dir durch.

Anonymer1Alfred  04.01.2024, 19:54
@Tuedelsen

Du bist noch immer nicht der Fragesteller, also les ich auch immernoch nichts von dir durch.

...da bist du leider zum DPD-Opfer geworden! Mit Chance kommt es noch...vielleicht musst Du es abholen...vorsicht mit dem Erteilen einer Abstellgenehmigung! Ich schaue mittlerweile vor dem Bestellen, wer liefert. Ist nur DPD möglich, bestelle ich dort nicht. Besser für die Nerven, schützt vor Enttäuschungen und erhöht die Chance, das Paket rechtzeitig zu erhalten...was ja z.B. nicht unwichtig ist, wenn es z.B. ein Geburtstagsgeschenk ist.