Kann man, wenn eine Packstation voll ist, das Paket automatisch zu einer bestimmten Filiale leiten?

4 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Packstationen immer öfter voll. Ich schreibe seither immer ein Fax an die DHL ( Fax.: 01803002600) und teile mit, dass ich das Paket sicher nicht in einer Postbank-Filiale irgendwo abholen werde. Sie sollen gefälligst mehr Packstationen aufstellen. Da ich meist bei Amazon bestelle und Prime-Kunde bin, bestelle ich dann sofort einfach nochmal (an eine andere Packstation die auf meinem Weg liegt). Das sollten möglichst viele tun, dann geht DHL unter in Arbeit.

Da hilft nur Protest von vielen! Der Einzelne juckt die DHL zero zero. Andere Alternativen wie "Wunschfiliale" gibt es nicht. Die DHL ist inzwischen sehr satt geworden. Kundenservice ist extrem schlecht. Man wird umher geschickt wie ein Idiot, manchmal zu 3km weit entfernten Ausweichpackstationen. Richtige Filialen gibts hier nicht, nur Postbank und da steht man ewig Schlange. Manchmal ist das Paket dass dorthin umgeleitet wurde auch wieder nicht da (die schickens manchmal wieder zurück an eine Packstation wegen Lagerengpässen vor Ort). Die spielen Ping-Pong mit den Kunden wenns schlecht läuft. Da heißt es nur "Lauf Forrest Lauf". Aber ich bin nicht mehr deren Depp! Katastrophe!

Leider kannst du bei einer Umleitung keine bestimmte Filiale auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Dies kannst du leider nicht steuern. Wenn die Packstation belegt ist, dann wird die Sendung zur Postfiliale oder zu einem Paketshop gebracht.

Ich persönlich nutze die Packstation schon seit Jahren und ich hatten diesen Fall noch nicht. Vielleicht ist es auch möglich, dass du eine andere Packstation in der Nähe wählst, die vielleicht nicht so zentral liegt und somit auch weniger belegt ist.

Im Gegensatz zu anderen Zustellern bietet DHL nicht die Möglichkeit ein Paket an eine bestimmte Wunschfiliale zu liefern.

lilatrudi  25.06.2017, 19:19

...bietet DHL nicht die Möglichkeit ein Paket an eine bestimmte Wunschfiliale zu liefern.

Doch, das bietet  DHL schon lange an, Wunschlieferung an Filialen und neuerdings auch an DHL-Paketshops.

Was leider nicht geht, ist das Auswählen einer bestimmten Filiale, bei einer Umleitung einer Packstation-Sendung.