Packstation Sendung an Filliale weitergeleitet. Vollmacht?

1 Antwort

Hier kann er die Vollmacht runterladen und ausfüllen. Wichtig ist nur die Sendungsnummer und Eure Adressen

https://www.deutschepost.de/de/p/postvollmacht.html

johndoe45
Fragesteller

Muss als empfängeradresse die packstation oder die bei dhl angegebene adresse?

44blues  18.07.2020, 21:16
@johndoe45

Deine Adresse, die im Perso steht. Den musst Du vorlegen. Alles andere ergibt sich aus der Sendungsnummer.

johndoe45
Fragesteller
@44blues

Tut mir leid ich habe es immer noch nicht verstanden. Was muss in die adresse des vollmachtgebers?

44blues  18.07.2020, 21:26
@johndoe45

Ihr gebt beide Eure Wohnadressen an, die in Eurem Personalausweis stehen. Dazu die Sendungsnummer, Ort, Datum Unterschrift. Lad die Vollmacht runter und sieh sie Dir an. Dann wirds verständlich.

johndoe45
Fragesteller
@44blues

Alles klar. Das problem ist halt dass er mittlerweile im ausland wohnt und nicht mehr bei der adresse die DHL hat. Brauche ich auch seinen perso zum abholen? Vielen dank soweit :)

44blues  18.07.2020, 21:32
@johndoe45

Nein, seinen Perso brauchst Du nicht. Ich denke, er sollte besser seine deutsche Adresse angeben, die DHL von ihm hat.

johndoe45
Fragesteller
@44blues

Besteht eine chance dass es auch mit seiner österreichischen adresse funktioniert? Er hat eine vollmacht bereits abgeschickt per express brief und dort steht leider seine ösi adresse drauf :(. Alles ziemlich doof gelaufen.

44blues  18.07.2020, 21:45
@44blues

Ein Klick auf Hilfreich und Danke wär prima.