Packstation als Absender angegeben. Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar nicht zulässig, geht aber ohne Probleme zum Empfänger.

Bei einer evtl. Rücksendung, wird das Paket in die Packstation eingelegt, vorausgesetzt, du hast deine korrekten Packstation - Daten angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange der Empfänger stimmt wird es zugestellt, dumm wird es nur, wenn es aus irgend einem Grund zurückgehen soll.

Viele machen sich einen Spaß daraus als Absender : Weihnachtsmann, Osterhase, dein Opa usw anzugeben. Dann ist der Empfänger verzogen und die Post weiß nicht wohin mit dem Teil

Solange du es nicht mit Hermes verschickt hast ist alles gut.

Na ja, er bekommt es halt nicht an die Haustür geliefert, sondern an diese Packstation.

Erensydney
Fragesteller

So meine ich das nicjt. Als *Absender* ist die Packstation angegeben. Empfänger ist jedoch normale Hausadresse.