Kann ein DHL-Paket mit handbeschriebenem Paketaufkleber an eine Packstation/Filiale adressiert sein und wird auch dort zugestellt?

3 Antworten

Es ist egal ob online oder per Hand das Versand-Label beschriftet ist. Entscheidend ist nur die korrekte Adressierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kann man ein Paket mit einem Paketaufkleber mit der Hand beschriften.

Als Adresse muss halt der

Name

Postnummer

Packstation Nummer XXX

Postleitzahl Ort

angegeben sein.

Ein so beschriftetes Paket muss halt in einer Filiale oder Agentur eingeliefert werden. Dort wird dann auch der Barcode gedruckt und aufgeklebt. Zugestellt wird dann in der entsprechenden Packstation oder Filiale.

Wenn du allerdings dein Paket in der Packstation oder in einer Paketbox einliefern willst dann muss die Sendung schon vorher frankiert sein.

Agamemnon712
Fragesteller
Wenn du allerdings dein Paket in der Packstation oder in einer Paketbox einliefern willst dann muss die Sendung schon vorher frankiert sein.

Danach war nicht gefragt.

Natürlich kann man ein Paket mit einem Paketaufkleber mit der Hand beschriften. ... Ein so beschriftetes Paket muss halt in einer Filiale oder Agentur eingeliefert werden. ... Zugestellt wird dann in der entsprechenden Packstation oder Filiale.

Glaubst Du das oder weißt Du das?

Ohne Barcode kann man die Packstation gar nicht öffnen.

Ich habe übrigens schon oft Pakete von einer Packstation verschickt ohne Verwendung irgendeiner "Postnummer". (Ich weiß gar nicht was das ist.)

Agamemnon712
Fragesteller

Es geht um den Empfang via Packstation und nicht um den Versand.

Und man braucht keinen Barcode, um ein Paket aus einer Packstation zu entnehmen.

Genau solche Antworten wollte ich - sorry - nicht lesen, da sie die Frage nicht im Mindesten beantworten.

atm77  01.08.2021, 11:19
@Agamemnon712

Das geht aus der Frage nicht klar hervor.

Für den Empfang ist das doch sowieso völlig unerheblich.

Warum sollte das eine Rolle spielen?

atm77  01.08.2021, 11:22
@Agamemnon712

Die Frage ist unklar gestellt.

Was hat die Art der Adressierung mit dem Empfang zu tun?