Vollmacht postfiliale dhl?

3 Antworten

Wenn man so gar keine Ahnung hat, dann sollte man sich seine Pakete einfach heim schicken lassen. Da brauchst Du nämlich keine Vollmacht und keinen Ausweis.

Wenn Du keinen Ausweis hast und Du in dieser Filiale nicht gut bekannt bist, hast Du schlechte Karten, dass Du das Paket bekommen wirst.

Wenn Dein Name auf dem Paket steht, dann brauchst Du Deinen Ausweis, aber keine Vollmacht. Steht Dein Name nicht auf dem Paket, sondern nur die Postfiliale, dann bekommst Du das Paket natürlich nicht.

In Deiner vorigen Frage hast Du Dir ein iPhone bestellt, also nichts mit Kumpel.

Nico20058septem
Fragesteller

Alles Schon geklärt habe angerufen kann mit einem schülerausweis einfach das Paket abholen trotzdem danke für die Antwort

Hi,

und will ein packet abholen von vodavon ein Handy wie mache ich das mit der Vollmacht

Bitte informiere Dich erstmal was eine Vollmacht übrhaupt ist:

wie weiß ich mich aus damit sie wissen das dieses packet für mich ist

Auf dem Paket steht Deine Name. Im Ausweis -welchen Du vorzeigen musst- steht Dein Name (Kein Schülerausweis, Krankenkassenkarte, oä - es muss ein Personalausweis oder Reisepass sein).
Und anhand dessen wissen die, das die Sendung für Dich ist.

ein Kumpel schickt mir das packet zu Filiale

Eben noch ist es von Vodafone... jetzt ein Kumpel. Aha.

Schickt Dir das Handy ein Kumpel, wird es ein normales Paket sein und wirst es mit einem Ausweis abholen können. Schickt Dir das Handy aber Vodafone.... diese werden meist per Ident-Check verschickt und da Du minderjährig bist wirst Du das nicht erhalten.

Gruß

PS: Es heißt Paket, nicht Packet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Durch einen Perso/Reisepass....

Wenn es auf dich Adressiert ist, benötigst du keine Vollmacht

Nico20058septem
Fragesteller

Ok aber das packet geht halt direkt zu Filiale wie mache ich das

Maleficent666  16.06.2020, 06:35
@Nico20058septem

Sag mal, stellst du dich absichtlich dumm?

Ist ja schlimm

Die dürfen ohne Ausweis keine Pakete raus geben. Sonst kann ja jeder kommen

Nico20058septem
Fragesteller
@Maleficent666

Ja srry das ich davon keine Ahnung habe klar direkt wieder beleidigen alter was aus dieser Welt geworden

Nico20058septem
Fragesteller
@Maleficent666

Ja komisch ist mir das jeder doch rein kommen kan einfach sein Ausweis zeigen kann und gehen kann

Maleficent666  16.06.2020, 06:40
@Nico20058septem

Die Adresse muss doch auch zum Empfänger des Paketes gehören^^

Frau Mustermann kann kein Paket für Herrn Osterhasen abholen....außer sie hat eine Vollmacht von ihm.

Dein Paket ist auf dich adressiert, also benötigst du deinen Ausweis.

Sören Stabenow  16.06.2020, 06:45
@Nico20058septem

Wenn es an dich adressiert ist, brauchst du nur den Perso zum abholen. Wenn er es direkt an die Poststelle adressiert hat ohne deinen Namen: Dam damm dammmmm

Nico20058septem
Fragesteller
@Maleficent666

Ja du hast gerade gesagt wenn es direkt an der Filiale adressiert ist "damm" was hn jz kann ich es dann trotzdem abholen mit Ausweis oder nicht ?

monara1988  16.06.2020, 09:08
@Nico20058septem
Ok was wollen die damit mein Name steht doch nd auf dem packst drauf

Die Mitarbeiter kenen Dich nicht und müssen wissen ob Du überhaupt die Person bist die auf dem Paket steht.... logisch, oder nicht?

monara1988  16.06.2020, 09:09
@Nico20058septem
Geht auch mit Schülerausweis oder ? Ist ja auch meine Adresse und so drauf

Nein, es muss ein amtlicher Ausweis sein

  • Bundespersonalausweis
  • Reisepass
  • Führerschein
lilatrudi  16.06.2020, 09:56
@monara1988
...amtlicher Ausweis sein.... Führerschein

Du weißt aber schon, das der Führerschein in D kein Ausweisdokument zur Identifizierung ist?

Nico20058septem
Fragesteller
@monara1988

Alles gut habe gerade angerufen ich kann das Paket abholen mit einem schülerausweis und die Bestellnummer

Nico20058septem
Fragesteller
@lilatrudi

Alles gut habe gerade angerufen ich kann das Paket abholen mit einem schülerausweis und die Bestellnummer

monara1988  16.06.2020, 15:33
@lilatrudi
Du weißt aber schon, das der Führerschein in D kein Ausweisdokument zur Identifizierung ist?

In der Filiale ist dieser zur Abholung von Brief- und Paketsendungen zulässig.

lilatrudi  16.06.2020, 15:35
@monara1988

Wollte es auch nur anmerken. Muß nicht überall akzeptiert werden.

monara1988  16.06.2020, 15:36
@Nico20058septem
kann das Paket abholen mit einem schülerausweis und die Bestellnummer

Dann ist das eine Filiale wo die Mitarbeiter ihren Job nicht allzu ernst nimmen, ist nämlich absolut nicht erlaubt. Glück gehabt ;)

monara1988  16.06.2020, 15:37
@lilatrudi
Wollte es auch nur anmerken. Muß nicht überall akzeptiert werden.

Alles gut ;)
Kann ja auch gut sein. Gibt leider immer Mitarbeiter in den Filialen die ihren Job nicht allzu ernst nehmen oder gut kennen.