Spiel ab 18 als Minderjähriger mit DHL bestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Paket mit Alterssichtprüfung kann eigentlich nicht in die Packstation kommen. Schau nochmal genau nach. Sollte da wirklich Packstation stehen, kannst du das einfach selber abholen gehen, da die Packstation keine Alterssichtprüfung machen kann.

Sollte das in die Filiale gekommen sein, kannst du deine Eltern freundlich fragen, ob die das für dich abholen können und wenn ja, schreibe eine Vollmacht für deinen Vater/deine Mutter. Auch trotz Alterssichtprüfung geht Vollmacht.

Trotzdem solltest du in Zukunft als minderjähriger keine Ü18-Sachen bestellen, sondern unter Absprache mit deinen Eltern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoelKK
Fragesteller

Was sind den die Kriterien wnen ich die Vollmacht an meine Eltern übergeben will. Einfach ein Zettel mit Unterschrift?

NoelKK
Fragesteller
@maison8

War leider zu spät, die Frau in der filiale sagte, dass es einfach nicht gehen würde und hat es an mediamarkt zurückgeschickt. Ich bin unsicher was die jetzt tun werden. Müssen die mir mein Geld zurückgeben oder nochmal schicken oder wie ist das geregel? Weißt du vielleicht was darüber?

maison8  16.01.2024, 17:44
@NoelKK

Du bekommst dein Geld auf jeden Fall zurück.

Gehe mit deinen Eltern hin und fülle am besten vorher eine Vollmacht aus, dass deine Eltern das abholen dürfen. Dann sollte das möglich sein.

Genau genommen dürfen deine Eltern das nicht abholen. Deswegen hast du ja einen Namen bei der Bestellung angegeben.

Was mich sowieso irritiert , das der Verkäufer deinen Namen angenommen hat, wenn deine Eltern dabei waren. Is´irgendwie nicht wirklich logisch.

Normal sagt dein Vater oder deine Mutter, wie sie heißen und auf welchen Namen das versendet wird. da hast du eigentlich gar nicht zu sagen. (Denke ich.)