Ist der DHL Nachforschungsauftrag zuverlässig?

3 Antworten

Hattest du ein Retouren-Label vom Händler für die Rücksendung verwendet? Dann muss sich der Händler um das Problem kümmern, denn er ist der Vertragspartner der Post und nur ihm wird ggf. der Schaden ersetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Auftraggeber der Sendung kann alleine Nachforschung beantragen.

Wenn DHL nachgewiesen wurde, dass das Paket werder bei dir, noch beim Absender angekommen ist, wirst du sicher vom Verkäufer das Geld bekommen.

du hast doch sicherlich eine Paketnummer? damit kannst du ein Nachforschungsauftrag erstellen

solange der TV nicht beim Händler ist, wird er dir auch kein Geld erstatten