Handy von Medion gekauft und mit DHL versendet, Paketverlust. Was tun um Geld erstattet zu bekommen?

2 Antworten

Du musst den Verkäufer anschreiben, damit der den Nachforschungsauftrag vorantreibt. Setze ihn auch unter Verzug, wenn er nicht reagiert (Fristsetzung). Weil nur der Verkäufer den Nachforschungsauftrag stellen kann, haftet er auch, wenn er nix macht.
Die Sache kann sehr lange dauern, hatte mal so einen Fall mit einer Kamera. Das hat über 3 Monate gedauert, aber der Verkäufer und ich waren laufend miteinander in Kontakt und irgendwann ist die Sendung wieder bei DHL aufgetaucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes muss man wohl ein wenig Zeit geben. Gerade so etwas wie Rückerstattungen dauern ein paar Tage. Nach etwa einer Woche würde ich noch mal nachhaken. Besser als Mail ist Brief oder Fax, das ist ein wenig ernsthafter. Du könntest es aber noch mal telefonisch versuchen. Ansonsten kommt es auch ein bisschen darauf an, wie das Anliegen formuliert wurde.

Ich meine, es gibt sogar eine gesetzliche Regelung, dass der Verkäufer bis zum Erhalt der Ware haftet. Darauf könnte man sich berufen.

Fmcfly
Fragesteller

Die sind am Telefon sehr ignorant und tun so als ob die nichts mehr am Hut hätten weil die das Paket abgegeben haben und gut ist. Sehr unfreundlicher Umgang mit einem Kunden!