DHL - Paket , darf der Bote die Pakete die er nicht liefert in seinem Fahrzeug lagern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, er muß das Fahrzeug abends räumen. Nicht zugestellte Pakete aus welchen Gründen auch immer(Tour nicht geschaft/ Benachrichtigt etc) müssen Abends entladen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathe20
10.01.2016, 15:22

Ok, nun ich wurde ja nicht benachrichtigt weil er aus irgendwelchen Gründen er/sie  es bis zu mir nicht geschafft hat .

Aber warum steht dann in der Sendungsverfolgung nicht das es nicht zugestellt werden konnte und am nächsten Werktag versucht wird.

Also da steht nach dem Info : ..wurde in dem Zustelfahrzeug geladen ... Nichts mehr .

Damals war das nicht so , oder sind die jetzt nun faul geworden und überspringen diesen Schritt ?


0
Kommentar von ListigerIvan
10.01.2016, 15:39

was soll das?
da gibts doch millionen gründe weshalb er es nicht zu dir geschafft hat. zum einen hat er ja nicht nur dein päckchen an bord, sondern auch dutzend ander. vielleicht hatte er einfach keine zeit mehr für dich. vielleicht ist er verunfallt? oder das päckchen ist wegen systemfehler/unachtsamkeit/sonstwas woanders zugestellt worden. oder einer der vielen scanner arbeitet nich ganz fehlerfrei. oder deine klingel geht nicht. oder die sendungsverfolgung ist nicht aktuell oder hängt. oder, oder, oder, oder....

1

Woher willst Du denn wissen, ob die Pakete noch im Auto liegen? Hast Du es kontrolliert? Der Fahrer muss ja unterscheiden, welche Pakete er benachrichtigt hat, welche zurückgesandt werden müssen und welche er nochmals mitnehmen muss.

Das allein ist schon Grund genug, dass er alle Pakete aus seinem Auto auslädt. Es gibt sonst unter Umständen ein heilloses Durcheinander und das will keiner, auch der Zusteller nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?