Dhl-Bote unverschämt, beschweren bringt das was?

10 Antworten

Das klingt jetzt so, als würde der täglich mit Paketen vor deiner Tür stehen. Über wie viele reden wir denn hier?

Ich habe im Erdgeschoss eines großen Hauses mit 30 Mietparteien eine Praxis, die mehr oder weniger durchgehend geöffnet ist, daher nehme ich auch so gut wie alle Pakete für's ganze Haus an. Also etwa 1-3 pro Woche. Wenn der Paketbote aber am Samstag kommt oder in meiner Mittagspause, bin ich natürlich auch froh, wenn er das Paket für mich nicht wieder mitnimmt, sondern bei einem meiner Nachbarn abgibt. Aber wenn du das überhaupt nicht möchtest, musst du das natürlich nicht. Mehr als beschweren kannst du dich aber auch nicht.

verreisterNutzer  31.10.2019, 17:31

3-4 Pakete in der Woche für verschiedene Nachbarn. Ich bin hier kein Sekretär der alles organisieren muss

also eineerseits muss man auch sagen das die vorgaben haben, mein postbote durfte obwohl ich eine erlaubnis erteilt habe keine pakete imn gang liegen lassen .

ioch würde es ihm persönlich sagen. er kriegt die vorgaben von oben deshalb brint beschwerde wegen ihm nicht viel.

oder du selbst gibst die erlaubnis das man deine pakete lagern darf vor der tür, dann gibt es vermutlich kein klingeln mehr wenn du ihn ein paar mal ignorierst

Wenn man ihm das mehrfach freundlich und bestimmt gesagt hat (mit Begründung) würde ich vielleicht einfach einige Male nicht mehr an die Tür gehen, wenn er klingelt ... Dann sucht er sich nen neuen Ablageort.

Beschweren bringt nichts. Das Verhalten der Paketboten ist bei allen Anbieten ähnlich. Das liegt auch daran, daß uns ihrer Arbeit in den letzten Jahren nichts wert war und die Unternehmen deswegen ihre Kosten auf diesem Gebiet kontinuierlich runtergefahren haben. Wer will denn 2,90 mehr bezahlen , nur damit der Postbote mindestens 2 Mal (oder überhaupt) bei Dir klingelt oder doch lieber so billig wie möglich? Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin Kein Briefträger.

Der hat n s. Job und ich will nicht, daß er den auch noch verliert.

Würde mich eindeutig beschweren oder den Kerl selbst klein machen. Der soll seinen Job machen oder kündigen. Als würde er sich aussuchen können, was er tut und was nicht, herrlich haha.

Pestilenz4  31.10.2019, 21:35

Oder den Kerl selber klein machen ?

Anscheinend bist du noch nicht an den falschen geraten.

Ohhhh da gibt's schöne Geschichten ....herrlich haha😁

TeamAlex  01.11.2019, 09:04
@Pestilenz4

Es kommt natürlich auf den Kerl an. Falls er wie ein richtiger Psychopath wirkt, würde ich ihn nicht reizen.