DHL Bote

8 Antworten

Bis zu einem gewissen Geldbetrag hat fast jeder DHL Bote der Nachnahme Sendungen ausgibt immer dabei.Natürlich solltest ein Paket das z.B nur 10 Euro kostet nicht gleich mit einem 500 Euro Schein bezahlen das kann der Bote sogar verweigern. Aber wenn du mit nem Zwanni bezahlst und er gibt dir wieder 10 Raus das ist In Ordnung.

Eine gewisse Menge Wechselgeld wird der Bote schon haben. Aber halbwegs passend sollte es schon sein. Wenn Du eine Sendung für 15 Euro bekommst, wird er vermutlich nicht auf einen Zweihunderter herausgeben können.

Am liebsten wäre es dem DHL-Boten,wenn du passend zahlen kannst.. Das hält sonst noch länger auf,wenn er Geld zurückgeben muss. Aber normalerweise hat er genug Wechselgeld bei sich - bei grösseren Summen kann ich es nicht hundertprozentig sagen.

naja er müsste etwas dabei haben um das Geld zu wechseln wäre ja blöd wenn er hin und her müsste .. Ich denke schon dass er Geld dabei hat sonst müsste es ja irgendwo stehen wo Dhl die Kunden vorwarnt..

Hallo, der Postbote kann sicher wechseln, man sollte aber immer versuchen, das Geld passen Zuhause zu haben. Gerade wenn man weiß, dass der Bote mit einem Nachnahme-Paket kommt.