Frage von sheyrak, 6

Kann ich ein Nachnahme Paket für meine Mitbewohnerin annehmen und bezahlen?

Meine Freundin hat sich einen PC bzw alle Teile zum selbst zusammen bauen per Nachnahme bestellt. Sie wird zu 99% nicht anwesend sein, wenn das Paket kommt.

Kann ich das für sie annehmen? Das Paket kostet knapp 600 Euro. Brauche ich irgendwelche Vollmachten? Oder muss ich einfach meinen Ausweis vorzeigen und das wird so eingetragen im System? Ich muss es ja dann sowieso erst bezahlen...

Habe noch nie etwas per Nachnahme bestellt/angenommen.

Danke!

Antwort
von JuliusCesar53, 5

Ja geht.

Personalausweis vorzeigen nach Aufforderung und dann das Geld übergeben. (Wird dann im System als Bevollmächtiger/Familienangehöriger Person eingetragen)

Antwort
von Nightlover70, 6

Du kannst es ohne weiteres annehmen- Vollmacht o. ä. brauchst Du nicht.

Antwort
von Rheinflip, 3

Ja, wenn du zahlen kannst.

Antwort
von joheipo, 6

Kein Problem, aber laß Dir in jedem Fall vorher das Geld von ihr geben. Nicht auslegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community