Per Nachnahme an packstation bar bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

in Bar kann man per Nachnahme zahlen, geht auch mit Karte.

Allerdings wüsste ich nicht das eine Packstation ein Zahlungsterminal hat; das dürfte eher an eine Postfiliale weitergeleitet werden und da kann man das selbstverständlich bezahlen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Redtracx
Fragesteller

Wurde einfach nicht angenommen von der Postfiliale :(

monara1988  10.02.2020, 18:17
@Redtracx

Mit welcher Begründung? Denn Sendungen die warum auch immer nicht in die Packstation können werden zur Filiale weiter geleitet. Die Ma verweigern da auch nicht die Annahme.

Redtracx
Fragesteller
@monara1988

Das Päckchen wurde einfach wieder zurück geschickt. Ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe. Habe es erst gesehen als ich in die Sendungsverfolgung geschaut habe.

In der Filiale kannst du bar oder mit Karte bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nachnahme bedeutet Barzahlung bei Erhalt der Ware.

Wäre mir neu, wenn das bei einer Packstation ginge.

Redtracx
Fragesteller

Meine eine Postfiliale

Und wo willst du das bar bezahlen wenn es an eine Packstation geliefert wird?

Außerdem bedeutet per Nachnahme immer bar.. da gibt es nichts anderes

monara1988  20.11.2019, 19:29
Außerdem bedeutet per Nachnahme immer bar.

Nein. Nachnahme bedeutet das man die Sendung bei erhalt der Ware bezahlt. Das muss nicht in Bar sein, kann auch mit (EC-)Karte sein.

monara1988  20.11.2019, 19:34
@Atlantica666

Darum geht es nicht. Nachnahme-Sendungen kann man rein technisch gesehen mit Karte oder in Bar zahlen.
Und um einen Boten geht es hier doch nicht. Wenn der sowas nicht hat, dann geht die Sendung halt in eine Filiale, wo der Kunde es dann in Bar oder mit Karte zahlen kann.