Nachnahme?

2 Antworten

Das kommt bei dir zu Hause an.Du kannst die Annahme verweiger,dann bleibt die Nachnahme 7 Tage bei der Post liegen.Wird es in den 7 Tagen von dir nicht Abgeholt,schickt die Post die Ware automatisch zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privat1808904
Fragesteller

Was soll ich dann sagen wenn die bei mir klingeln

Hallo.

Seit geraumer Zeit dürfen Nachnahme Pakete nicht mehr nach Hause geliefert werden. Coronabedingt wegen der Bezahlung.

Man bekommt einen Zettel, in welcher Filiale man es abholen muss.

Holst du es nach 7 Werktagen (glaube es waren 7) nicht ab, geht es Automatisch zurück.

Jedoch ist eine Ablehnung der Annahme oder nicht Abholung kein Widerruf. Du musst zusätzlich den Händler um Stornierung & Widerruf informieren.

VG