Hab 5 Pakete bei Snipes per Nachnahme bestellt. Kann ich auch nur eines davon annehmen?

4 Antworten

Wenn jedes Paket einzeln verrechnet wird kannst nehmen was willst.

Werden die Pakete als eine Sendung behandelt, was es aber nicht wird wie ich hier schon von dir gelesen habe, dann kannst du nicht nur ein Paket kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentümliche Vorstellung - und wie errätst Du jetzt welches Paket den gewünschten Inhalt hat?

Weißt Du den genauen Preis der jeweiligen Pakete incl. Nachnahmegebühr?

Quicky123
Fragesteller

Ich weiss das anhand der Bestellnummer welches das ist und ja ich weiss den Preis für dieses eine Paket

miezepussi  31.12.2019, 08:56
@Quicky123

Die Bestellnummer ist IN dem Paket, sie ist von aussen nicht sichtbar.

am Preis könntest du es erkennen, wenn du ihn weißt. Bedenke, es kommt eine Nachnahmegebühr dazu.

Quicky123
Fragesteller
@miezepussi

sorry hab mich vertan. Meine die Sendungsnummer. Hab die als Email bekommen und die steht auf dem Paket drauf. Wenn ich das abgleiche weiss ich welches Paket das ist

Quicky123
Fragesteller

Wenn die Pakete jetzt von unterschiedlichen Boten kommen und ich deren Pakete verweiger muss ich dann trotzdem Nachnahmegebühr zahlen

wilees  31.12.2019, 09:05
@Quicky123

Diese zusätzlichen Kosten kann Dir u.U. Snipes in Rechnung stellen.

Quicky123
Fragesteller
@wilees

Aber das war doch Snipes deren Fehler?

wilees  31.12.2019, 09:12
@Quicky123

Du hast Ware bestellt :

Hab 5 Pakete bei Snipes per Nachnahme bestellt.

und die waren halt schon im Versand, als Du Deine Bestellung stornieren wolltest.

Quicky123
Fragesteller
@wilees

Nein also warte ich erklärs ausführlich. Ich wollte ursprünglich einen Pullover bestellen. Als ich die Bestellung abschliessen wollte stand da das ein Fehler aufgetreten ist. Deshalb dachte ich das es nicht bestellt ist und hab mich nach anderen Pullovern umgeguckt. Beim nächsten Pullover stand ebenfalls beim Abschluss der Bestellung das ein Fehler aufgetreten sei. Dann wollte ich es ein letztes Mal probieren und dann stand da ebenfalls das ein Fehler aufgetreten sei. Dann hab ichs aufgegeben. Als ich meine Emails aktualisiert und gelesen habe stand dort das die Bestellungen aufgenommen wurden. Das heisst ich bekomme 5 Pakete( 2 weitere weil ich 2 mal das doppelte bestellt habe weil ichs mit denselben Pullis nochmal probiert habe) wo ich ursprünglich nur eines haben wollte.

miezepussi  31.12.2019, 11:39
@Quicky123

hm... und du hast nicht mal im "snipes Shop" unter "meine Bestellungen" nachgeschaut? Da hättest du das gleich sehen können.

Sicher kannst du die Annahme der Sendungen verweigern, die du nicht mehr möchtest. Allerdings ist eine Annahmeverweigerung noch kein Widerruf - den musst du ausdrücklich (und am besten schriftlich) gegenüber Snipes erklären.

Ja. Kann man.

Quicky123
Fragesteller

Also die Rechnungen und all das waren einzelnt also nehme ich an das die Ware in einzelnen Paketen kommt von evtl unterschiedlichen Boten. Nur so wenn man ein Paket verweigert muss ich trotzdem Nachnahmegebür zahlen?

Highlands  31.12.2019, 10:15
@Quicky123

Die Nachnahmegebühr stellt die Post immer dem Absender in Rechnung. Auch dann, wenn das Paket verweigert wird. Ob Dir Snipes die Gebühren weiterbelastet oder nicht können nur die sagen.