Paketzustellung: Per Nachnahme an Postfiliale (mit Besonderheit)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zahlst den Rechnungsbetrag zzgl. Nachnahmegebühren am Postschalter bzw. im DHL-Shop.

Die Rechnungsadresse ist auf Deine Privatanschrift ausgestellt, da Du dort ja wohnst.

Per Nachname eine Postfiliale? Geht das?

Wenn dann musst Du es wohl da bei Abholung bezahlen...

Und Nein, wenn es per Nachname ist bekommst du es nicht bevor du bezahlst.

Auf Rechnung ist eine andere Zahlungsart.

Im Voraus gibst du nichts. Du weißt ja überhaupt nicht wer dir das Paket gibt.

Wenn du es per Nachnahme an die Postfiliale schickst wirst du es wenn du es da abholst auch bezahlen und die Rechnung für das Paket bekommst du dann nach Hause geschickt die du natürlich nicht mehr zahlen musst weil du es bereits per Nachnahme bezahlt hast

...muss ich das Paket jetzt an bei der Postfiliale bezahlen ?

Ja.

...oder wird die Rechnung früher bei der Rechnungsadresse beglichen?

Nein.

Soll ich dem Postboten das Geld schon mal im voraus geben?

Nein, der kann damit nichts anfangen, da dein Nachnahme-Paket ja an die Postfiliale geliefert wird. Dort musst du es bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen