Nachnahme Paket nicht annehmen - Folgen?

4 Antworten

WICHTIG:

Dazu steht in den AGB:

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei

Erwartest Du denn so ein Paket? Wenn ja und wenn Du es nicht annimmst, erwarten Dich durchaus Kosten, nämlich für den erneuten Versand falls notwendig, also wenn Du es zurückgehen lässt. Der Absender kann Dich für Kosten in die Pflicht nehmen. Wenn Du kein solches Paket erwartest natürlich nicht.

Hallo, von welcher Firma denn ? Weil einige haben was in den Agb drinstehen . Bei den größeren gibts keine Probleme bei nicht annahme . Aber wie gesagt muss bei denen drinstehen .

Palagame
Fragesteller

Kotte und Zeller. Habe mir eine Softair vorgestern bestellt und mich heute auf das Widerrufsrecht berufen, dass ich innerhalb von 14 Tagen habe um die Bestellung zu stornieren. Allerdings meinten die, dass das Paket schon auf dem Weg ist (per Nachnahme) und deswegen ein Widerruf zur Zeit nicht möglich ist.

Im Grunde gilt das wie Annahme und dann zurückschicken. Du wirst halt ne Rechnung über die Versandkosten bekommen. Mehr passiert da nicht.