Ist bei der Online DHL Sendungsverfolgung erkennbar, ob es sich um ein Paket mit Altersprüfung handelt?

3 Antworten

Das ist aus der Sendungsverfolgung nicht ersichtlich, aber auf dem Paket steht es. Und Du bekommst es auch nicht. Das ist ja der Sinn der Altersprüfung. Deine Eltern bekommen die Sendung nicht, nur der Empfänger, und das bist Du.

Die Sendung geht zurück. Wie kannst Du denn etwas mit Alterssichtprüfung bestellen, wenn Du nicht volljährig bist? Den Ärger hat jetzt der Verkäufer, der die Sendung zurück erhält. Die Versandkosten musst Du trotzdem zahlen.

Sollte es ein Kauf über ebay oder Amazon sein, wirst Du wahrscheinlich gesperrt, wenn der Verkäufer das meldet.

Spirita
Fragesteller

Nein, es besteht ausschließlich die kleine Wahrscheinlichkeit, dass es damit versendet wurde. Ich würde es aber gerne frühzeitig erkennen und der Rest ist mir schon klar! Danke...!

Wenn du die Sendungsverfolgung öffnest und unten in den Informationen wo DHL Paket steht auch IDP (Identitätsprüfung), dann darf nur der Empfänger die Sendung entgegen nehmen (Altersprüfung)

Wenn dieser Zusatz IDP dort nicht steht, dann ist es eine normale Sendung.

Ob mit oder ohne Identifikation/Altersprüfung geht aus der Online-Sendungsverfolgung nicht hervor.

Spirita
Fragesteller

Kurz und knackig + alles was ich wissen wollte. Danke!