Nachnahme Paket direkt in der Filiale aufgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du, du musst dazu neben der normalen Paketkarte auch was ausfüllen wo du deine Bankdaten aufschreiben musst damit die Post dann weis wohin das Geld gehen soll

Ja kannst du

Nein, kann er nicht.

Unfrankierte Nachnahme-Pakete können nicht mehr am Postschalter  abgegeben werden.

dass frankieren macht ja auch der Mitarbeiter am Schalter ;)

@Augusta1907

Nein, Nachnahme-Pakete kann der Postmitarbeiter nicht mehr am Schalter frankieren.

Klar kannst Du das am Postschalter regeln - ERST das Formular (Paketaufkleber) ausfüllen - DANN in die Warteschlange stellen.

Klar kannst Du das am Postschalter regeln

Nein, unfrankierte Nachnahme-Pakete können nicht mehr am Postschalter  abgegeben werden.

In den Postfilialen / Agenturen können keine unfrankierten Nachnahme-Pakete mehr abgegeben werden.

Nachnahme-Pakete können nur noch online freigemacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja das geht. Einfach mal in die Filiale gehen. Naja eigentlich steht auch alles haarklein im Internet beschrieben......................

Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Es gibt bei denn Online keine deutliche Antwort zu diesem Thema. Aber wen du einen Link hast dann belehre mich eines besseren. Ich hab dazu bei denen nichts eindeutiges gefunden. ;)

@Novastream

Ok, ich geb zu, dass es ein wenig schwammig ist, aber unter den tausenden von Buchstaben findet man diese:

1. Nachnahme Set kaufen

Das Nachnahme-Set besteht aus der Nachnahme-Marke sowie dem Inkasso-Beleg und ist in jeder Filiale der Deutschen Post und in der eFilialeerhältlich.

Für mich steht da in freien Worten :

Auch Oma Erna kann ohne Internet ein Nachname Paket verschicken, gab es ja vor 30 jahren auch schon.

War nicht bös gemeint. ich bin nur etwas enttäuscht das Heute jeder glaubt ohne Internet geht nichts mehr.

@dermick74

Nachnahme Set kaufen

Mit diesem Set kann man nur Nachnahme - Briefe freimachen , aber keine Pakete.

Nachnahme-Pakete können nur noch online frankiert werden.

Das kannst Du am Postschalter regeln

Nein, kann er leider nicht mehr.

Unfrankierte Nachnahme-Pakete können nicht mehr am Postschalter  abgegeben werden.